Ich bin Sabine

verheiratet

Mama von 3 tollen Söhnen

wohne in Karlsruhe

bin gerne in der Natur

im Garten

wandern und paddeln

baden

liebe das Meer

und den Sternenhimmel


Ich habe in Karlsruhe Technomathematik studiert. Eine Verbindung von verschiedenen Studienrichtungen, der Mathematik, Regelungs- und Steuerungstechnik und der Informatik.

Lange Zeit war ich im Qualitätsmanagement tätig, habe Prozesse, Methoden und Systeme optimiert, Methoden entwickelt zur Fehlerfrüherkennung und Prognose von Fehlerraten.

Mit unserem Garten begann ich mich für Wildkräuter und essbare Pflanzen zu interessieren.

Vom reinen Interesse darüber, welche Pflanzen essbar sind, wuchs mein Interesse auch für deren Heilwirkung.

2019 hat mich ein Unfall beim Sport dazu aufgefordet mich intensiv dem Thema Heilung zu widmen.

Ich vertiefte meine schamanische Basisausbildung mit weiteren Seminaren und Jahresausbildungen.

Und erkannte bald, dass Qualitätsmanagement und Heilung, „eigentlich“ das gleiche sind (in ihrem Auftrag), ebenso wie in den Prinzipien.

Genauso wie Persönlichkeitsentwicklung gleichsam Heil-Werdung und Qualitätsmanagement an uns selbst ist.

Das „Erziehung“ unserer Kinder ebenso auch Ausdruck unseres mit uns selbst Umgehens ist und letztendlich auch unseres Umgehens mit der Welt.

Die Ausbildung zum innerwise Coach ergänzte meinen bisherigen Weg auf wunderbare Weise.

Mit der sehr körperlichen Shaking Coach Ausbildung bei Ilan Stephani machte ich meine Ausbildungen endgültig „rund“.

Ich liebe es, Zusammenhänge zu erkennen und „Dinge“ zusammenzubringen.

So machen mich nicht nur meine „Ausbildungen“ aus, sondern auch deren „Verknüpfung“, Zusammenbringen, ineinander integrieren und „Heil“ werden.

~ alles ist eins ~ alles ist mit allem verbunden ~

Ebenso wie die vielen Gespräche, Begegnungen, Erfahrungen, gemeinsame Zeiten mit den vielen lieben Menschen mich auf die eine, wie die andere Weise begleitet, geprägt, geführt, zum wachsen gebracht haben.

Ich danke euch allen an dieser Stelle 🙂

Danke auch „meinen“ Pflanzen, Krafttieren und Spirits für eure Begleitung auf meinem Weg.


meine Ausbildungen:

2002 abgeschlossenes Studium der Technomathematik in Karlsruhe

langjährige Erfahrungen im Qualitätsmanagement (Optimierung von Systemen, Methoden und Prozessen; Fehlerfrüherkennung und Prognose von Fehlerraten)

2018 und 2019 Kräuterwanderungen bei Dr. Ursula Stumpf

2019 schamanisches Basis Seminar sowie die Vertiefungen Extraktion und Tod und Sterben bei Wieland Braun von der Foundation for Shamanic Studies Europe       

2020 Schamanische Jahresausbildung 1 bei Katja Suntoyo

2020 Reikieinweihungen in Grad 1 und 2 nach Dr. Mikau Usui bei Katja Suntoyo

2021 Ausbildung zum innerwise Coach bei Dr. Uwe Albrecht

2021 Seminar Namensdeutung bei Daniela Hutter

2022 Einführung in systemwise bei Dr. Uwe Albrecht

2022 Schamanische Jahresausbildung 2 bei Katja Suntoyo         

2022 Weiterbildungen in innerwise: Dare Day, Entwicklungssprünge  

2023 Schamanische Jahresausbildung 3 bei Katja Suntoyo 

2023 Weiterbildungen in innerwise: Entwicklungssprünge

2023 Shaking Coach Ausbildung bei Ilan Stephani zum zertifizierten Shaking Coach nach Ilan Stephani

2024 Schamanische Jahresausbildung Advanced bei Katja Suntoyo


Inspirationen & Impulse, um in deine Kraft zu kommen
Interviews zur Frage „Wie kommen wir in unsere Kraft?“
Infos und Neuigkeiten zu Angeboten und Workshops