inDeineKraft – Steine

 

die Idee davon wurde geboren in meinem 2. schamanischen Seminar, an dem ich teilnahm. Extraktion.

Wir sollten uns einen Kraftgegenstand für das Seminarwochenende suchen, welcher uns bei der Heilarbeit unterstützen sollte.

 

Mein Weg führte mich in den Wald zu Brennnesseln. Ich setzte mich zu Ihnen, meditierte mit Ihnen, nahm Kontakt auf. Ich sollte von Ihnen essen, sie wollten gestreichelt werden und ich durfte mir ein paar Triebe, Blätter, Stängel abmachen. Fürs Wochenende band ich welche an meine Rassel. Mitten im Brennnesselfeld lag auch ein handgroßer ovaler Stein. Die Brennnesseln flüsterten mir zu, ich solle den Stein nehmen und ein paar Blätter von ihnen drauflegen und dort festkleben. Damit ich nicht traurig wäre, wenn die Brennnesseln an meiner Rassel bald abbröseln und kaputtgehen würden, wenn sie trocken sind.

 

So nahm ich den Stein mit und ein paar Brennnesseln. Über das Wochenende gingen die beiden eine Verbindung ein. Und wieder zuhause angekommen, „klebte“ ich die Brennnesselblätter auf den Stein. Seit dem begleitet mich dieser Stein als Kraftstein. Und weitere sind gefolgt, mit Brennnesseln, Blüten, Blättern ganz unterschiedlicher Pflanzen.

Mit der Zeit entstand der Wunsch auch so einen Stein haben zu wollen, den ich bei mir tragen könnte. Die Steine wurden kleiner, die Pflanzenteile in Folge dessen auch. Gerne wollte ich die Steine als Anhänger tragen. Durchbohren kam mir nicht richtig vor.

Und über die Zeit der Beschäftigung damit, kam auch der Wunsch auf, das Bild auf, dass eigentlich auch die Tierwesen mit dazu müssten.

Und ich erinnerte mich, damals beim Wochenende als ich bei den Brennnesseln saß, hüpften 3 Rehe ganz nah an mir vorbei über den Weg. Eines blieb sogar kurz stehen und schaute mich an.

Erst dachte ich an Lederbändel, doch da hätte ich die Steine durchbohren oder fassen müssen. Doch womit?

Bis ich auf die Idee kam, wie bei einer Trommel, es mit Tierhaut zu versuchen.

Und so sind die Kraftsteine entstanden.

Als Verbindung von Pflanze – Stein – Tier

und Mensch, wenn wir einen solchen tragen.

Und damit vereinen sich alle Kinder von Mutter Erde und erkennen sich als Geschwister,

wenn wir Menschen uns an „unseren“ Platz erinnern,

eingebettet in ein großes Ganzes.

Getragen von Mutter Erde, verbunden mit unseren Geschwistern, den Pflanzen- , Tier- und Steinwesen, und über uns der Himmel die Schöpferkraft.

So können wir auch in unsere Kraft kommen.

Und über diese Verbindung – indem wir uns an „unseren“ Platz erinnern , können wir auch wieder in Verbindung mit uns selbst kommen.

Die Pflanzen ganz besonders, können uns mit ihrer Kraft und ihren Botschaften unterstützen.

So fertige ich die Kraft-Steine auch nur in Einzelanfertigung und persönlich abgestimmt auf den jeweiligen Menschen.

Das heißt, es muss auch der richtige Stein und die richtige Pflanze dazu da sein, genauso wie die Tierhaut natürlich.

 

 

Möge so auch die Erde, unsere Erde wieder in ihre Kraft kommen,

indem jeder und jede von uns in seine ihre Kraft kommt.

aho

Mitakuye Oyasin

wir sind mit allem verbunden

~

hast du Interesse an einem persönlichen Kraftstein?

nimm gerne Kontakt mit mir auf 🙂

schreib mir eine mail an  info(at)inDeineKraft.de  mit Betreff „Kraftstein“

ich freue mich 🙂

Inspirationen & Impulse, um in deine Kraft zu kommen
Interviews zur Frage „Wie kommen wir in unsere Kraft?“
Infos und Neuigkeiten zu Angeboten und Workshops