So wie jede Reise mit dem ersten Schritt beginnt, begann auch ich mit meinem ersten Schritt.

Und da mich 2022 die Kraft des Eisbärs begleitet hat, und der Eisbär mir hat sagen lassen, dass er gerne ins kalte Wasser springt, sprang auch ich:

in meine Kraft

für dich

in deine Kraft 

~

Das Interview mit Wolf-Dieter Storl war mein erster Schritt in die Sichtbarkeit und der Anstoß ganz konkret meine Homepage im Mai 2022 zu starten. 

Wolf-Dieter Storl ist Kulturanthropologe, Ethnobotaniker und Autor zahlreicher Bücher.

Ich habe mein erstes Interview gestartet mit der Frage zum Thema

Wie kommen wir in unsere Kraft?

Wolf-Dieter Storl spricht mit mir über Karma, über Lebensaufgaben und wie wir unseren Lebensweg finden können. Er teilt seine persönlichen Erfahrungen aus seinem bewegten Leben und dem Mut, seinen ganz eigenen Weg zu folgen.

Was heißt, in seiner Kraft zu sein und wie kommen wir dahin?
Was ist damit gemeint, das Leben ist ein Abenteuer?
Und was können wir von Kasperle lernen?

mehr zu Wolf-Dieter Storl unter:
https://www.storl.de/

Viele weitere Interviews und Gespräche sind mittlerweile gefolgt.

Denn mit dem ersten Interview hatte ich Lust bekommen, weitere zu machen und die Frage,

wie kommen wir in unsere Kraft,

wie bleiben wir in unserer Kraft,

und wie finden wir wieder rein, wenn wir doch mal wieder rausgeschubst werden,

aus unterschiedlichen Perspektiven

weiter und tiefer zu ergründen.

alle Interviews und Gespräche in chronologischer Reihenfolge:

mein zweites Interview mit Sebastian Reinhold Sylla dreht sich um die spannende Frage, wie Musik uns dabei unterstützen kann, in unsere Kraft zu kommen.

Was macht die Harmonie der Musik von Mozart, Bach und Hayden aus? Und wie wirkt sie auf uns?
Wie können wir Musik gezielt nutzen, um uns wieder in Harmonie zu bringen und damit in unsere Kraft?
Wie kann Musik auch für Frieden auf der Welt wirken?

Sebastian Reinhold Sylla ist Musiker, Autor und Coach.

mehr zu Ihm und seinem Buch „Wie Musik die Welt erschafft“ unter

https://sebastiansylla.com/

mein drittes Interview zur Frage
„Wie kommen wir in unsere Kraft?“
im Gespräch mit Gerald Hüther.

Wie das Entdecken unserer ureigenen Gestalterfreude uns wieder in unsere Kraft bringen kann und was wir dabei von Kindern lernen können.
Was hat Mut damit zu tun, dass wir Dinge tun, die sonst unvorstellbar sind?
Wo geht es uns nur um Anerkennung und Belohnung?
Wo findet Selbstwirksamkeit statt und wann „hören“ wir auf unser Herz?

Gerald Hüther ist Neurobiologe, Gehirnforscher und Vorstand der
Akademie für Potentialentfaltung

Mehr zu Ihm unter:
https://www.gerald-huether.de/

mein viertes Interview zur Frage “ Wie kommen wir in unsere Kraft?“ entstand in unserem Urlaub in Portugal zu Besuch bei Tom Stuppner 🙂

Tom spricht mit mir über seine persönlichen Erfahrungen, wie er in seine Kraft gekommen ist und darüber wofür er heute seine Kraft einsetzt.

Wie wichtig Lebensmut und Lebensfreude dabei sind
über seine Liebe zu Synchronizitäten
und warum er Probleme liebt.

– wer in seiner Kraft ist, kann auch für andere da sein –

so ist Tom Herbergsvater einer Pilgerherberge in Portugal, Leiter eines Therapiezentrums in Österreich, Gründer einer freien Schule in Österreich und als Initiator und Obmann des Vereins Friends for Nepal seit vielen Jahren in Nepal tätig.

mehr zu Tom und seinen Projekten unter:
Therapiezentrum in Österreich: https://www.beactive3.at
Lotus“-Schulprojekt in Österreich:
https://freieschuleseenland.at
Nepal-Aktivitäten: https://www.himalaya-development.org

möchtest Du mit deiner Kraft Tom in seinen Projekten unterstützen / mitwirken?
ganz konkret werden in Nepal noch Paten für Kinder für eine Schulausbildung gesucht: https://www.himalaya-development.org/de/aktiv-helfen/patenschaft/noch-unversorgte-kinder/

„Wie kommen wir mittels Vergebung in unsere Kraft?“

Die Verknüpfung zu Gido und diesem Interview / Gespräch entstand in direktem Nachgang zu meinem Gespräch mit Tom in Portugal.

Gido Schimanski – früher selber lange Zeit auf der Bühne aktiv – ist heute internationaler Sprecher und Coach für Führungskräfte, Profifußballer, Darsteller oder den einen oder anderen Popstar.

Gido spricht mit mir über seinen eigenen Weg in seine Kraft und seine „Tools“, die er auf seinem Weg gefunden hat. Eines der wichtigsten für ihn: die Vergebung!


Neben der Vergebung geht es auch darum, zu erkennen:

– wie uns „der Affe“ auf unserer Schulter, uns manchmal das Leben schwer machen kann,

– wie wir allein durch Wechsel unserer Blickweise unser Leben verändern können und,

– was Flow alles sein kann und wie auch die „unschönen“ Momente einen wichtigen Beitrag in unserem Leben haben.

Mehr zu Gido Schimanski unter seiner Website:

http://www.gidoschimanski.com/

„Wie kommen wir in unsere Kraft?“

Mit gehobener Gestimmtheit und Lebensbejahung können wir in unsere Kraft kommen! Dazu noch die Erkenntnis, dass wir für unser Erleben selbst verantwortlich sind.

Vor einer Woche habe ich Jens Corssen auf seinem Vortrag „UNERSCHÜTTERLICH – Sich geborgen fühlen im Ungewissen“ kennengelernt und gleich gespürt, dass er zum Thema, wie kommen wir in unsere Kraft ein idealer Interviewpartner ist.

Aus langjähriger Erfahrung als Therapeut und Coach – und Entwickler des Selbst-Führungstools des Selbst-Entwicklers – gibt uns Jens Corssen viele praktische Möglichkeiten an die Hand, wie wir Schritt für Schritt selbst unseren Weg in unsere Kraft (zurückfinden) können.

Freue dich darauf, in Deine gehobene Gestimmtheit zu kommen und die Erfahrungen, die dir das Leben bietet, als Trainingsraum für Deine Entwicklung und Dein Wachstum zu sehen und anzunehmen.

Wie du das machen kannst, verrät dir Jens Corssen in diesem Interview.

Hab viel Spaß und Freude damit und am besten, fange mit dem Umsetzen gleich an 🙂

mehr zu Jens Corssen unter:
https://selbstentwickler.com/

„Wie kommen wir in unsere Kraft?“

 indem wir unserem inneren Kompass folgen und uns selbst mit Selbstfreundlichkeit und innerem Gewahrsein begegnen.
Ein spannendes Gespräch mit Lienhard Valentin über Achtsamkeit und Mitgefühl mit und für uns selbst.

Was können wir dabei von Captain Jack Sparrow lernen?

Wer steuert unseren Bus?

Und was machen wir mit Drachen?

Lienhard Valentin ist ein international bekannter Achtsamkeitslehrer, Gestaltpädagoge, zertifizierter MSC-Lehrer (Mindful Self-Compassion) und Buchautor. Er gründete den Arbor Verlag, den Verein Mit Kindern wachsen und die gemeinnützige Arbor Seminare gGmbH. Sein Schwerpunkt liegt in der Integration von Achtsamkeit und Mitgefühl ins tägliche Leben – vor allem auch von Eltern und Pädagogen.

mehr zu Lienhard Valentin unter:
www.arbor-seminare.de
www.arbor-online-center.de
www.mit-kindern-wachsen.de
www.lienhard-valentin.de

„Wie kommen wir in unsere Kraft?“

Wahrheit – Liebe – Eros

es braucht einen Wandel und unseren Mut für ehrliche wahre Kommunikation in unseren Partnerschaften und darüber hinaus in all unseren Beziehungen.

In diesem Gespräch gehen wir gemeinsam auf eine Forschungsreise: zur Heilung unseres Selbst, zu Heilung in unseren Partnerschaften und letztendlich auch zu einer Heilung unserer Gesellschaft.

Sabine Lichtenfels spricht mit mir über ihre Erfahrungen, was es für eine solche Heilung braucht.
Durch ihre praktischen Erfahrungen , die sie in den vergangenen Jahrzehnten in dem Heilungsbiotop Tamera gesammelt hat, ist es eine Freude ihren Erzählungen zu folgen.

– Wahrheit in der Liebe als tiefe Voraussetzung für partnerschaftliche Beziehungen
– neue Gesellschaftsordnungen, in der Eros wieder als heilige Kraft in unser Leben eingeladen ist
– Gemeinschaft und die Rückerinnerung an Gemeinschaftssinn
– gemeinsame Visionen

Lasst euch von Sabine Lichtenfels einladen, teilzunehmen an einer Bewegung für eine freie Erde!

Sabine Lichtenfels ist Mutter zweier Töchter und Grossmutter von fünf Enkeln. Sie lebt seit 1978 in Gemeinschaft und in offener Partnerschaft. Geboren 1954, studierte sie Theologie in Deutschland. Heute bekannt als Autorin verschiedener Bücher und als Mitbegründerin des Friedensforschungszentrums Tamera in Portugal. Ihr Wissen und ihre Aktivitäten umfassen: internationale Friedensarbeit; politische Netzwerkarbeit für den Plan der Heilungsbiotope; Gemeinschaftswissen und -entwicklung; urgeschichtliches Friedenswissen und spirituelle Forschung; neues Frauenbewusstsein; Versöhnung zwischen den Geschlechtern; Wahrheit in Liebe und Eros. Mit ihrem umfassenden Wissen und ihrem radikalen Engagement ist sie eine Botschafterin für die Perspektive Weltfrieden. Sie war 2005 als eine von „1000 Frauen für den Frieden“ für den Friedensnobelpreis nominiert.

☀ mehr zu Sabine Lichtenfels unter: https://sabine-lichtenfels.com

☀ direkt zum Buch „Und sie erkannten sich“ von Sabine Lichtenfels und Dieter Duhm: https://de.verlag-meiga.org/product/und-sie-erkannten-sich/

☀ mehr zu Tamera unter: https://www.tamera.org/de/

„Wie kommen wir in unsere Kraft?“

Lass dich anstecken und inspirieren von Catharinas Lebendigkeit für eine lebendige Erde!

Lassen wir die alten „Spielangebote“ der letzten Jahrzehnte bis Jahrhunderte hinter uns. Besinnen uns auf unsere Schönheit, Freude und Lebendigkeit und die Schönheit & Lebendigkeit unserer Erde. Darauf, dass wir immer die Entscheidungsmöglichkeit und auch die Handlungsmöglichkeiten haben für ein neues Sein, eine neue Art zu leben und für die Gestaltung einer „neuen“ Erde – einer Erde in ihrer Kraft!

Mit ihrer Plattform „Living Earth“ lädt Catharina ein, sich zu vernetzen. Sich auszutauschen und zusammenzukommen für die Gestaltung dieser „neuen“ Erde.

Das Paradies auf Erden ist möglich! Lasst uns anfangen: https://livingearth.one

mehr zu Catharina Roland unter: https://www.awake2paradise.com/catharinaroland


Getragen von den Worten meiner schamanischen Lehrerin Katja Suntoyo, kannst du dich einlassen, auf die Reise deines Lebens, kannst deinen Spiralen nachspüren, deine Höhen und Tiefen vielleicht in neuem Licht sehen. Nachspüren und erfahren, was es heißt als menschliches Wesen hier auf dieser Erde menschliche Erfahrungen zu machen und auf seinem Weg zu wachsen.

Dieses bezaubernde Gespräch ist am Ende nach einer Woche Sommercamp entstanden am Abend eines sehr intensiven Tages.

Tauche mit uns ein in das spiralige Bewegen und Ergründen der Frage, wie wir in unsere Kraft kommen.

Lass dich entspannen von der Atmosphäre des Sommercamps im Hintergrund und begib dich auf deinen ganz eigenen Weg in deine Kraft.

Denn auch unser Weg in unsere Kraft ist ein Weg in Spiralen, wobei wir dabei immer tiefer und tiefer bei uns selbst ankommen.

Katja Suntoyo widmet ihr Leben seit rund dreißig Jahren dem schamanischen Weg. Viele Schamanen und Schamaninnen, Lehrer und Lehrerinnen aus unterschiedlichen Ländern und Traditionen haben ihre persönliche Entwicklung beeinflusst und ihr unzählige Erkenntnisse beschert. Ihr größter Lehrer ist jedoch das bunte Leben mit seinen Höhen und Tälern.

Möge auch Dir, das Leben selbst ein geschätzer Lehrer sein! Ich wünsche dir wertvolle Erkenntisse und ein tiefes Eintauchen auf deinem Weg in deine Kraft!

mehr zu Katja Suntoyo unter: https://www.AlteWege.de/

indem wir aus unseren eigenen inneren Bildern leben!
Pater Anselm ist es ein Anliegen, dass Menschen ganz bei sich selber ankommen und mit ihrer eigenen, inneren Weisheit in Berührung kommen.
Eine seiner liebsten Aufgaben, die er dazu Menschen mitgibt: einen Tag lang mit dem Satz zu gehen „Ich bin ich selber“. Wieviel Entspannung und Freiheit kann entstehen, wenn wir aus uns selbst heraus leben, anstatt Bildern, Rollen und Erwartungen von außen zu folgen?
So spricht Pater Anselm auch aus eigenen Erfahrungen und mit großem authentischen Ausdruck.

Schon früh hat er sich für ein Leben als Mönch in der Benediktinerabtei Münsterschwarzach entschieden, war dort lange Zeit als wirtschaftlicher Leiter tätig und widmet sich mittlerweile ganz dem Schreiben, seiner Vortragstätigkeit und seinen Kurse im Gästehaus der Abtei. Durch seine Lebenserfahrungen und tiefen Gespräche, gepaart mit einem Leben und Arbeiten in der Abtei, hat er zu vielen spirituellen Fragen eine Antwort gefunden. Durch seine besondere Art und Haltung dem Leben gegenüber zählt er heute zu den meistgelesenen spirituellen Autoren im deutschsprachigen Raum.

Lass dich in diesem Gespräch mit auf die Reise nehmen in deine innere Kraft!
Mögen die Worte von Pater Anselm, dich im Herzen berühren und dich mit deiner inneren Weisheit in Berührung bringen.
Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2024 und ein Leben aus deiner inneren Führung heraus!
Ganz nach dem Satz „Ich bin ich selber“

mehr zu Pater Anselm:
https://www.abtei-muensterschwarzach.de/kloster/anselm-gruen

eine Auswahl seiner Bücher findet sich hier:
https://www.vier-tuerme.de/anselm-gruen/

durch sichere persönliche Verbindungen!

wie dir das gelingen kann, erzählt Stefan Schmid aus seiner langjährigen Erfahrung als Coach und Persönlichkeitsgeograph.
Er nutzt dabei die Theorien von Julius Kuhl (Theorie der Persönlichkeits-System-Interaktionen / PSI) und die von Stephen Porges (Polyvagal Theorie) gepaart mit der Methode von Maja Storch und Frank Krause (Zürcher Ressourcen Modell / ZRM) in einer eigenen Komposition, die er zusammen mit Erwin Müller „Gelbe Schule“ nennt.
Stefan Schmid zu Gelbe Schule: „Gelbe Schule ist die Haltung der sicheren persönlichen Verbindung, die Menschen als Persönlichkeiten achtet und bei ihrer Identitätsbildung und Entwicklung begleitet.“

Gewinne mit diesem Gespräch einen Einblick in „Gelbe Schule“ und mache dich auf deinen eigenen Weg zu dir, deiner sicheren Verbindung zu dir selbst.

Durch seine Seminar- und Coaching-Arbeit mit mehreren tausend Menschen aller Altersstufen und seinem eigenen persönlichen Entwicklungsweg kann Stefan Schmid auf einen großen Schatz an Erfahrungen und Wissen zugreifen.
In diesem Gespräch mit mir öffnet er seine Schatzkiste und gibt wertvolle Hinweise und Impulse was es braucht und wie es gelingen kann, wieder in seine Kraft zu kommen!

Mit kleinen Übungen schon kannst du lernen, dein Nervensystem zu regulieren. langes Ausatmen – singen – schütteln / zittern

Erkenne den Wert deiner Trigger, Blockaden und Mißerfolge.
Trigger und Blockaden sind zum Beispiel unsere Hinweisschilder in unsere Kraft!
Wir wachsen durch „Fehler“ und ein guter Umgang mit Mißerfolg ist wesentlich für persönliches Wachstum.

Mach auch du dich auf den Weg in Gelb!
Finde deinen sicheren Zugang zu dir selbst!
Achte dich als Persönlichkeit und begleite dich selbst in deiner Entwicklung!
In diesem Sinne wünsche ich dir viel Freude mit unserem Gespräch und gutes Wachstum!

mehr zu Stefan Schmid und der Gelben Schule: https://www.der-persoenlichkeitsgeograph.de/ https://www.gelbeschule.de/

Wie kommen wir in unsere Kraft?
indem wir unser Leben spielen!

wie das geht und was damit gemeint ist, erzählt dir Nando Stöcklin in diesem offenen Gespräch mit mir.

Herausforderungen anpacken
uns eine Spielwiese einrichten
in unserem Leben spielen, um das zu leben was in uns veranlagt ist
damit das gelebt werden kann, was aus uns gelebte werden sollte oder will.

Lass dich auf die Reise nehmen, dein Leben anders zu leben, als die meisten von uns es gelernt haben. Spielend 🙂 aus deinem Inneren heraus.

Lass dich überraschen, was dieses Gespräch mit dir macht und wo der Spielfunke in deinem Leben überspringt.

Nando Stöcklin, Gründer von Spiel dein Leben, hat es an sich selbst erprobt und sein Leben um 180 Grad auf den Kopf gestellt. Er folgt seinem Herzen und spielt sein Leben. Heute bietet er mit dem Verein „Spiel dein Leben“ vielfältige Entdeckungs und Entwicklungsmöglichkeiten für „spielfreudige“ Jugendliche und Erwachsene an, die sich auf den Weg machen wollen, die Prinzipien des Spiels auf ihr ganzes Leben anzuwenden und ihr Leben zu spielen.

Lass auch du dich anstecken und spiel dein Leben!

Profitiere von mehr Erfüllung, Selbstbestimmung und Freude.
Schöpfe aus der Kraft deiner eigenen inneren Tiefe!
Folge deinem Herzen!

und lass dein Leben zu einem Abenteuer werden 🙂

mehr zu Nando Stöcklin: https://spieldeinleben.ch/

Ich möchte allen meinen Interview und Gesprächspartnern und Partnerinnen von Herzen danken!

ihr habt meinen Weg unglaublich bereichert 

~

auf dem Laufenden bleiben und über Neuigkeiten informiert werden?

schreib mir an  newsletter(at)inDeineKraft.de

dann nehme ich dich in meinen Mailverteiler für den Newsletter auf 

ich freue mich auf dich


Inspirationen & Impulse, um in deine Kraft zu kommen
Interviews zur Frage „Wie kommen wir in unsere Kraft?“
Infos und Neuigkeiten zu Angeboten und Workshops